Brexit : Großbritannien hat sein Urteil gefällt

Großbritannien hat sein Urteil über die politische EU gefällt!

Die Arroganz der Macht – die vor allem von Juncker, Schulz und Merkel ausgestrahlt wird – hat einen deutlichen Dämpfer bekommen. Weitere Dämpfer werden folgen.

Die Briten wollen nicht aus einer Wirtschaftsgemeinschaft austreten, sie wollen sich politisch nicht mehr aus Brüssel bevormunden lassen.

Was muss sich ändern, um die EU zu einer akzeptablen Veranstaltung für die Bürger Europas zu machen?

Es darf keine babylonische politische Vertretung geben, die demokratisch nicht legitimiert ist und dennoch für alle Völker Europas Entscheidungen trifft. Wer schon einmal eine Debatte im EU Parlament verfolgt hat, weiß, dass Politik so nicht gemacht werden kann.

Die Völker Europas müssen ihre Souveränität zurück bekommen. Dies gilt insbesondere für uns Deutsche. Mit der Merkel-Regierung ist dieses Land entdemokratisiert worden. War es zuvor schon nur eine repräsentative Demokratie, ist es heute eine Polit-Show die ins Totalitäre driftet.

Merkel hat versucht, diese Entdemokratisierung auf Europa zu übertragen und ist jetzt erstmalig gescheitert. Sie muss jetzt endlich auch in Deutschland scheitern.

Die Bürger dieses Landes dürfen sich von Merkel nicht weiter an den Rand eines Krieges mit Russland treiben lassen.